Von Beauregard nach Les Michallons über die Grande Traversée du Vercors (GTV)

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Diese Route führt Sie unter den Ausläufern des Vercors auf den Spuren der alten Tramstrecke, die Grenoble mit Villard-de-Lans verband. Sie durchqueren die alten Tunnel, die für die Durchfahrt der Tram angelegt wurden, und nehmen auf dem Rückweg den GR9.

Weiterlesen Voir moins

Vom Parkplatz Les Vouillants aus nehmen Sie rechts den kleinen Weg, der unter dem Teich hindurchführt. An der Wiese von Beauregard biegen Sie links in Richtung e Les Arcelles ab. Nachdem Sie den Holzsteg überquert haben, gehen Sie in Richtung Pariset. Dieser Weg verengt sich und macht Platz für einen kleinen, von Wurzeln übersäten Serpentinenweg. Die Einmündung in die Straße ist steil und gefährlich; diese Passage erfordert große Vorsicht. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie 300 m die Straße nach St Nizier hinauf. Bleiben Sie auf der rechten Seite der Straße und halten Sie sich an die Markierungen, um nicht in die Fahrbahn einzugreifen, bis Sie den Pfosten in der Ortschaft Pariset erreichen. Überqueren Sie die Straße nach St Nizier über den auf dem Boden markierten Schutzweg. Folgen Sie den Schildern in Richtung St Nizier und dem ehemaligen Bahnhof der Straßenbahn. Gehen Sie die steile Straße hinauf und folgen Sie dem abschüssigen Weg. Biegen Sie an der Einmündung der Straße rechts ab, bis Sie den alten Trambahnhof erreichen. Nehmen Sie hier nicht den Weg auf der linken Seite (GR9), sondern gehen Sie geradeaus weiter, links am ehemaligen Trambahnhof vorbei und nehmen Sie kurz darauf den Weg, der nach links abzweigt. Es handelt sich um den alten Weg der Tram. Nehmen Sie diesen Weg und gehen Sie weiter bis zur Risset-Brücke, die Sie überqueren. Gehen Sie durch den ersten und größten Tunnel der Route und halten Sie sich gut in der Mitte (Sturzgefahr in die Entwässerungsgräben an den Seiten). Weiter auf dem Weg und durch den zweiten Tunnel. An der Kreuzung Ravaud nehmen Sie rechts die Richtung St Nizier und gehen bis zum Ende der Piste. Gehen Sie geradeaus auf die Route des Arcelles und folgen Sie ihr bis zum Pfosten Blanche Neige, dem Verbindungspunkt zwischen der alten Tramstrecke und dem GR9. Gehen Sie auf dem GR9 hinunter. Biegen Sie rechts auf die Straße in Richtung Les Pinières ab. Gehen Sie an der unteren Kreuzung geradeaus weiter und biegen Sie etwa 100 m danach rechts in den kleinen Pfad ein. Gehen Sie den Pfad hinunter
steil bis zur Ankunft auf der Straße von St Nizier nach Les Pinières. Gehen Sie am Rand der Straße entlang.
etwa 15 m auf der rechten Seite der Straße und nehmen Sie den Weg rechts in Richtung
Richtung Ancienne gare du Tram. Gehen Sie 550 m den Weg hinunter und
nehmen Sie den Pfad auf der rechten Seite in Richtung Pariset. Biegen Sie rechts ab bei
dem alten Tramgleis und dann links in Richtung Pariset abbiegen. Die
Der Rückweg erfolgt über die gleiche Route wie der Aufstieg. In Pariset fahren Sie bergab.
die Straße nach St Nizier 300 m (linke Seite) und nehmen den Weg nach unten
bergab in Richtung Les Arcelles und über die Wiese zurück zum Ausgangspunkt.
de Beauregard zurück.
Stationen der Wanderung: Château de Beauregard, La prairie de Beauregard, Les Arcelles, Bel Air, Pariset, Ancienne Gare du Tram, Ravaud, Blanche Neige, Les Pinières, Ancienne Gare du Tram, Pariset, Bel Air, Les Arcelles, Prairie de Beauregard, Château de Beauregard

Preise

Kostenlos.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Abgelehnte Tiere

Zufahrt

Zugang: Linie T65 Haltestelle "Les Vouillants".