Von Fontanil nach Mont-Saint-Martin

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Es gibt Dörfer, die man nicht zufällig besucht. Mont-Saint-Martin ist ein solches Dorf. Mit seinen Sackgassen-Allüren ist dieses kleine Stückchen Welt in der Chartreuse, das auf 740 Metern Höhe liegt, eine neue Flucht, die es zu teilen gilt.

Weiterlesen Voir moins

Gegenüber dem Rathaus von Le Fontanil, auf der Chartreuse-Seite, nehmen Sie ab dem Schild Le Fontanil-Cornillon (alt. 220 m) den ansteigenden Pfad in Richtung La Giraudière. Es ist eine gelbe Markierung, der Sie folgen, und auch wenn die Markierungen selten sind,
der Weg ist leicht zu verfolgen. Sie erreichen La Giraudière (350 m ü. d. M.) ohne Orientierungsschwierigkeiten. Gehen Sie links weiter in Richtung Mont-Saint-Martin, das 2,3 km entfernt liegt. Sie steigen auf diese Weise 400 m auf, vorbei an
an der Quelle von La Bonnard vorbei und erreichen in Mont-Saint-Martin die Route de Fochaire (Alt. 740 m). Gehen Sie geradeaus auf Asphalt weiter, um das Rathaus und die Kirche von Mont-Saint-Martin zu erreichen. Der Rückweg erfolgt auf demselben Weg.
Sie können Ihre Wanderung auch über die Route La Côte Charvet verlängern. Zu den 550 Höhenmetern, die Sie bereits zurückgelegt haben, kommen dann noch 300 Höhenmeter hinzu, und die Strecke beträgt 6,4 km. (Siehe Topo "La côte Charvet, un belvédère fabuleux").

Punkt von besonderem Interesse:

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL: Linie 63 (Flexo), Haltestelle le Fontanil Mairie.