Sentier de Jarrie à Montchaboud

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Vom Bahnhof in Jarrie aus führt Sie diese Familienwanderung zu verschiedenen Panoramen über das Tal von Grenoble, Jarrie und Vizille.

Weiterlesen Voir moins

Parken Sie auf dem Parkplatz des Bahnhofs von Jarrie.
Folgen Sie der gelben Beschilderung der SIPAVAG.

Sie starten an dem gelben Schild mit dem Hinweis auf Montachaboud, das sich hinter dem Bahnhof von Jarrie befindet. Der Aufstieg in Richtung Montachaboud verläuft zunächst auf einer bewaldeten Straße und dann auf einem kleineren Waldweg. Ein erstes Panorama über das Industrietal von basse Jarrie bietet sich Ihnen, im Hintergrund die Gipfel der Chartreuse.
Fahren Sie weiter in Richtung des Ortes La Source und biegen Sie an den nächsten beiden Kreuzungen rechts ab in Richtung La Longagnie und dann Les Clares. Gehen Sie links weiter in Richtung Montchaboud, auf einem von üppiger Vegetation beschatteten Weg. Es ist das Tal von Vizille und der Romanche, auf das Sie nun blicken.
Betreten Sie Montchaboud und gehen Sie weiter bis zum Waschhaus, dann biegen Sie links ab, um bergauf zu gehen. Am Schild Les Vernes biegen Sie links ab. Bewundern Sie das Panorama auf Jarrie, Brié, Herbeys und im Hintergrund auf den Großraum Grenoble und die Massive der Chartreuse und des Vercors. Sie gehen auf einem Pfad durch einen Kastanienwald wieder hinunter in Richtung Jarrie.
An der Kreuzung Palleine biegen Sie nach links in Richtung Haute-Jarrie ab. In einer hügeligen Landschaft erblicken Sie das Schloss Bon Repos. In Le Rampeau biegen Sie links in Richtung Basse-Jarrie ab, folgen dem Hügel und gehen dann wieder hinauf in Richtung La Croix de la Vue. An der nächsten Kreuzung fahren Sie geradeaus weiter und sind wieder in Les Clares.
Biegen Sie auf dem Weg nach unten rechts ab.
Der Rückweg verläuft dann wieder auf dem Weg, den Sie am Anfang der Wanderung genommen haben. Biegen Sie bei La Longagnie links ab und kehren Sie zum Bahnhof von Jarrie zurück.

Preise

Free of charge

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

ANREISE MIT DEM BUS: X03 Haltestelle "Jarrie-la gare".

• Breite: 45.085461

Höhe:
Blau

Sonderangebote

A l'arrivée vous pouvez vous restaurer dans les commerces situés vers la gare de Jarrie.