Circuit VTT entre Jarrie et Champ sur Drac

Equipment : Radsportarten, Mountainbikeroute, E-Mountainbike-Strecke

Diese Tour führt Sie mit dem Mountainbike oder dem Fahrrad auf einer 19 km langen Schleife zwischen Jarrie, Champagnier und Champ sur Drac. Der größte Teil verläuft auf Straßen und Sie müssen bergauf fahren, um das Plateau von Champagnier zu erreichen.

Weiterlesen Voir moins

Parken Sie in der Nähe des Bahnhofs von Jarrie, Allée de la Croix de la Vue. Sie beginnen diesen Rundgang mit einem Teil der Straße.
Gehen Sie in der Rue Frédéric Manhès los. Wenn Sie an der Kreuzung angekommen sind, fahren Sie geradeaus über die Brücke Pont de la Madeleine nach Champ-sur-Drac. An der nächsten Kreuzung biegen Sie rechts ab und fahren weiter geradeaus.
Fahren Sie anschließend am Musée Autrefois vorbei. Es zeigt das Familienleben, die Industrie, das Handwerk und die Landwirtschaft im 19. Jahrhundert.
An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und überqueren erneut die Romanche. Am Kreisverkehr fahren Sie geradeaus weiter in Richtung Clos Jouvin in Jarrie. Biegen Sie links ab und dann gleich wieder links, um die Straße zum Priorat von Charbonneaux zu nehmen. Verlassen Sie die Straße nach links, um auf den Pfad zu gelangen, der zum Saut du Moine hinaufführt.
Nun beginnt der schwierigste Teil der Wanderung, der Weg hinauf zum Aussichtspunkt Saut du Moine. Auf dem Gipfel können Sie von diesem Aussichtspunkt aus einen Teil des Drac-Tals und den Zusammenfluss mit der Romanche sowie die Berge Belledonne und Connex überblicken.
Ein Lesetisch stellt Ihnen die Legende vor, die dem Vorsprung seinen Namen gab.

Nehmen Sie den Weg in Richtung Champagnier, der sanft ins Dorf hinabführt. Nach dem Rathaus befinden Sie sich wieder auf einer Straße, biegen Sie rechts ab in Richtung des regionalen Naturschutzgebiets Jarrie. Fahren Sie geradeaus und biegen Sie dann rechts ab, immer noch in Richtung des Naturschutzgebiets. Wenn Sie in Jarrie ankommen, biegen Sie bei Aragna links ab. An der Kreuzung von Gips biegen Sie links auf die Straße von Gips ab und fahren am Naturschutzgebiet vorbei.
Verlassen Sie die Straße auf dem Weg, der geradeaus führt, und gehen Sie weiter, um über eine Passage durch den Wald von Frettes eine große Schleife um das Naturschutzgebiet zu ziehen. Zurück in Jarrie biegen Sie an der Kreuzung von Le Plâtre auf der gegenüberliegenden Seite des Naturschutzgebiets nach links ab und gehen zum Château de Bon Repos. An der nächsten Kreuzung fahren Sie links weiter Route de Mollard. Fahren Sie geradeaus auf der Route du Mollard und überqueren Sie die D112, um auf die Route de Bon Repos zu gelangen. In der Kurve sehen Sie das Château de Bon Repos, gehen Sie geradeaus weiter und nehmen Sie den Anstieg in Angriff.
Folgen Sie dem Chemin de Rampeau und biegen Sie dann nach rechts ab. In der Siedlung biegen Sie links auf die Route de la Combe ab. Folgen Sie den Bergen und steigen Sie dann in Richtung Les Chaberts und Croix de la Vue auf. An der Kreuzung vor dem Croix de la Vue biegen Sie rechts ab und fahren wieder hinunter nach Jarrie. Von dort aus gelangen Sie über den Bouchassey-Pfad zu Ihrem Ausgangspunkt.

Preise

Free of charge

Öffnungsperioden

Throughout the year : open daily.