Die Durand-Farm auf der Durchreise

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Diese recht sportliche Überquerung liegt an den Ausläufern des Vercors und ermöglicht es Ihnen, die sehr schönen Landschaften über die Stadt und den Süden der Chartreuse zu bewundern. Leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weiterlesen Voir moins

Diese Hinwanderung beginnt am Schloss von Sassenage in Richtung der Klippen des Vercors und seiner berühmten Antiklinale, die über der Stadt liegt. Gehen Sie links um den Park herum, um anschließend in Richtung Rivoire de la Dame zu wandern. Auf dem Weg dorthin kommen Sie an den Toren des wunderschönen Schlosses Beaurevoir vorbei, dessen Park Sie anschließend entlanggehen.
Gehen Sie weiter bergauf in Richtung der Schluchten, der Küsten und dann nach Pont Charvet mit seinem Denkmal, das die Geschichte des Zweiten Weltkriegs widerspiegelt. Sie gehen auf einem guten Weg, der zunächst sicher ist, da er an die Klippen grenzt.
Der Weg führt dann in den Wald hinein und steigt lange an, bis er in der Nähe des Bauernhofs Durand auf 850 m Höhe abknickt. Während der Pause können Sie schöne Fotos von der weiten Aussicht auf die Chartreuse, das Belledonne-Massiv und den Großraum Grenoble machen. Der Abstieg erfolgt zu Ihrer Linken auf dem Osthang zwischen Eichen, Buchen und zahlreichen anderen Pflanzen, die den Reichtum dieses Gebiets veranschaulichen. Auf etwa 460 m Höhe nehmen Sie an der Kreuzung den Weg zum Säbelhieb, dessen Name auf den schmalen Durchgang zwischen zwei Felsen hinweist: eine geologische Kuriosität. Nun müssen Sie nur noch den Weiler La Poya durchqueren.
Nehmen Sie sich die Zeit, die wunderschön restaurierte alte Sonnenuhr zu bewundern (im Weiler La Poya in der Rue de l'Abbé Vincent rechts, wenn Sie absteigen). Erreichen Sie die Endstation der Straßenbahn A, indem Sie am wunderschönen Park von La Poya entlanggehen. Es ist auch möglich, Sassenage zu erreichen, indem Sie die Straße entlang der Klippen nehmen.
Etappen des Rundgangs :
Château de Sassenage / Château de Sassenage 205m / Sassenage Village / Beaurevoir / Les Gorges / Pont Charvet / Fonds Bonnier / Combe Curte / Ferme Durand / Ferme Durand 850m / Bois des Vouillants / Le Coup du Sabre / La Poya / Fontaine la Poya

Preise

Kostenlos.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Abgelehnte Tiere

Zufahrt

Abfahrt: Zugang mit den Bussen 20/50/54 Haltestelle "Sassenage Château".
Ankunft an der Endhaltestelle der Tram A "Fontaine La Poya".