Beauregard durch den Runden Turm

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

An den Ausläufern der Belledonne verläuft diese Route zwischen Tal und Berg,
lässt Sie von einer städtischen zu einer ländlichen Atmosphäre wechseln. Der Abstieg von der Tour Ronde nach Pierre Malore erfordert in seinem steilen Teil etwas Aufmerksamkeit.

Weiterlesen Voir moins

Um Ihre Wanderung zu beginnen, achten Sie auf der Nordseite des Parkplatzes auf das Wanderschild Matussière (alt. 247 m) und nehmen Sie die "Montée de Belledonne" in Richtung Beauregard nach 2,28 km. Die Markierung, der Sie folgen, ist gelb.
Die Straße wird schnell zu einem kleinen Pfad, der wieder auf die Straße nach Revel stößt. Gehen Sie 30 m aufwärts und biegen Sie rechts in einen weiteren asphaltierten Abschnitt ein. Achten Sie auf den Verkehr auf der Route de Revel. Unterhalb eines Gebäudes zweigt der Weg ab
am Fuße einer Mauer nach links. Sie befinden sich nun im Wald oberhalb von Domène. Weiter oben überqueren Sie erneut die Straße und gehen leicht links weiter, bis Sie die Kreuzung von Pierre Malore (380 m ü. M.) erreichen. Gehen Sie weiter
geradeaus in Richtung Beauregard und Les Grands Bois. In Les Grands Bois (460 m ü. d. M.) biegen Sie rechts ab, immer in Richtung Beauregard. Sie beginnen ein etwas steileres Stück unter Fichten und zweigen in der Mitte des Anstiegs nach rechts ab, um die Berge zu erreichen.
Sie gehen am oberen Teil der Wiesen entlang. Wenn Sie die Wiesen hinter sich gelassen haben und den Wald erreichen, biegen Sie rechts ab, um schnell zum Weiler Beauregard (480 m ü. d. M.) hinabzusteigen. Lassen Sie die Häuser auf der linken Seite liegen und gehen Sie weiter zum Turm.
Ronde. Der Pfad überquert die Straße nach Revel auf der linken Hand und führt zu einer Gabelung, an der Sie rechts abbiegen, um etwas anzusteigen und dann wieder abzusteigen, um die Tour Ronde zu erreichen (alt. 470 m). Setzen Sie Ihren Abstieg wieder fort
Gehen Sie wieder durch den Wald und erreichen Sie nach einem letzten steilen Abschnitt mit einigen Stufen die bereits besuchte Kreuzung Pierre Malore (alt. 380 m). Nun müssen Sie nur noch links auf den Pfad zurückgehen, den Sie beim Aufstieg genommen haben, um zu Ihrem Ausgangspunkt zurückzukehren.

Sehenswürdigkeiten :
- Der Runde Turm
- Der Blick auf den Grésivaudan
- Der Weiler Beauregard

Preise

Kostenlos.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Abgelehnte Tiere

Zufahrt

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL: Linie 15, Haltestelle "Domène Mairie".