Voyage en balcon est

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Es gibt Ecken in der Metropole Grenoble, die weit entfernt vom Urbanen sind.
Unter den Graten des Gerbier, auf den östlichen Balkonen des Vercors, ist die hier vorgeschlagene Route, die man bei noch vorhandenem Schnee oder in Frostperioden meiden sollte, bei den ersten Sonnenstrahlen zu begehen.

Weiterlesen Voir moins

Vom Place des Justes aus gehen Sie die Forststraße hinauf und gelangen sehr schnell zur Kreuzung von Le Prévent (alt. 935 m), wo Sie rechts auf die Straße nach Baléyère abbiegen. Sechshundert Meter weiter, am Wanderwegweiser Baléyère (Alt. 1006 m), verlassen Sie die Straße und nehmen den "Chemin des Narcisses" nach links in Richtung Lallier. Während der Weg ins Gras übergeht, gehen Sie an der Abzweigung nach rechts, um bei Lallier (alt. 1029 m) auf die Forststraße zu stoßen. Gehen Sie auf der gegenüberliegenden Seite weiter in Richtung des Waldes von Prélenfrey und weiter bergauf, immer der gelb-grünen Markierung folgend. Sie werden dreimal die Forststraße kreuzen. Beim zweiten Mal gehen Sie 50 m die Straße hinauf und biegen dann links auf den Weg im Unterholz ab. Nachdem Sie ein letztes Mal den Asphalt überquert haben, trifft der Weg auf eine breite Piste, der Sie rechts folgen. Als sich der Weg etwas verengt, erreichen Sie eine Kreuzung und biegen links ab, um einen steilen Anstieg zu bewältigen, der Sie auf einen neuen Fahrweg führt, den Sie überqueren, um auf der gegenüberliegenden Seite weiterzugehen. Nach etwa 100 Metern Aufstieg erreichen Sie eine große Kreuzung von Pisten. Sie befinden sich nun im Bois de Prélenfrey (1.443 m). Der Weg geht oberhalb in Richtung "Sous le Ranc des gnelons" weiter. Achtung, von der Fortsetzung der Route wird im Winter dringend abgeraten. Nach weiteren 100 Metern Aufstieg erreichen Sie Sous le Ranc des Agnelons (Alt. 1530 m), wo Sie nach links in Richtung Baraque des Clos abbiegen. In La Pierre des deux heures (Alt. 1587 m) setzen Sie Ihre Überquerung in Richtung Baraque des Clos auf dem oberen Pfad fort. Am Schild l'Éboulis (Alt. 1602 m) steigen Sie links ab und erreichen sehr schnell die Baraque des Clos (Alt. 1557 m). Kurz vor der Hütte macht der Weg eine Spitzkehre nach links, um in Richtung Prélenfrey abzusteigen. Auf diesem Weg erreichen Sie Les Clos (1366 m), wo Sie auf dem abwärts führenden Weg weitergehen. Sie gelangen so auf den Asphalt der Forststraße, Les Bordeaux (Alt. 1310 m). Biegen Sie unterhalb der Schranke rechts auf den flachen Fahrweg ab, und während dieser wieder ansteigt, gehen Sie geradeaus auf einem kleinen Pfad in Richtung der Quelle der Combe du Lynx. Der Pfad steigt etwas an und trifft auf eine Piste, die Sie nach links nehmen, um an Höhe zu verlieren. Gehen Sie immer geradeaus bergab, bis Sie in Chaussoney (Alt. 1188 m) auf die Straße stoßen und auf der anderen Seite der Straße nach La Halle (Alt. 1030 m) gelangen, wo Sie nach links in Richtung des 1 km entfernten Dorfes abbiegen. In Maubourg zweigen Sie rechts in Richtung Chamou ab und treffen bei den Tennisplätzen des Dorfes wieder auf die Straße. Sie gehen weiter bergab bis zur Kreuzung von Chamou (alt. 947 m) und biegen links in den "Chemin de Chamou" ein, der Sie in weniger als 5 Minuten zur Kirche zurückbringt.

Variante: Es ist möglich, den Rundweg abzukürzen, indem Sie vom Parkplatz des Ortes Des Bordeaux aus starten.

Interessante Punkte

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

Parkplatz: Auf dem Place des Justes (Dorfzentrum)