Die Überquerung des Berges Jalla

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Eine einzigartige Aussicht auf den Großraum Grenoble vom Berg Jalla und dem Denkmal der Gebirgstruppen.

Weiterlesen Voir moins

Vom Eingang des Jardin des Dauphins ( beachten Sie die Öffnungszeiten des Gartens: 9-20 Uhr im Sommer und 9-18 Uhr im Winter), steigen Sie durch die Alleen des Gartens zur Bastille [Erinnerungs- und Friedenspfad] hinauf. Ab dem Guy-Pape-Garten besteht der Weg aus einer Abfolge von Alleen, Treppen und einem Durchgang durch die Festungsanlagen. Vom Hof des Wachturms (unter der Ankunft der Seilbahn) gehen Sie durch die Poterne und nehmen rechts den Weg in Richtung des Berges Jalla (Abzweigung mit dem Wanderweg GR ® 9) ["Grottes dites de Mandrin"]. Vor der Auberge du Père Gras nehmen Sie links den Feuerwehrweg, der bis zum Gipfel des Mont Jalla (630 m) hinaufsteigt. Sie gelangen auf den Kamm (Pfosten "La Chenaie"). Lassen Sie den GR® 9 hinter sich und gehen Sie nach links in Richtung der Gedenkstätte. Biegen Sie links auf einen Pfad am Hang ab, der schnell nach Mas Gachet abfällt. Gehen Sie etwa 150 m auf der Straße hinunter [Blick auf die Nadel von Quaix] . Biegen Sie links auf einen Weg ab, der an einer Wohnsiedlung entlangführt. In Gomma überqueren Sie die D 57 und gehen auf der gegenüberliegenden Seite auf einem breiten, welligen Weg durch das Unterholz. Überqueren Sie zwei kleine Brücken und steigen Sie bis nach Gatinet auf. Gehen Sie auf der kleinen Straße links hinunter, um das Schloss von Narbonne herum und etwa 150 m weiter hinunter. Entlang einer Hecke nehmen Sie einen Weg auf der linken Seite (Hohlweg, schneller Abstieg) bis nach Canet. Überqueren Sie die Straße und steigen Sie über den Place des Compagnons Charpentiers, den Cheminéeweg und die Route de Narbonne nach Pique Pierre hinab. Zurück mit der Tram E Haltestelle "Saint-Martin-Le-Vinoux - Hôtel de Ville". Es besteht die Möglichkeit, über den Radweg entlang der Isère zurück zur Esplanade zu laufen.

Preise

Freier Zugang.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.