Loop of Chamechaude

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Um den höchsten Punkt der Chartreuse von dem hübschen Dorf Le Sappey en Chartreuse aus zu erreichen. Zwischen Fichten- und Buchenwäldern halten Sie auf dem Weg die Augen offen, vielleicht sehen Sie einen Rotfuchs, einen Schwarzspecht oder eine Gämse.

Weiterlesen Voir moins

Im Weiler La Charmette (1) folgen Sie den Schildern.
und der rot-weißen Markierung des GR9 in Richtung Habert de Chamechaude. In Les Jailleres gehen Sie geradeaus weiter. In Le Bruchet folgen Sie dem GR9 weiter in Richtung Le Habert de Chamechaude. In Le Habert biegen Sie links ab (2). Bei der Bachasson-Hütte (3) (einzige Wasserstelle auf der Route) folgen Sie "Chamechaude". Von hier aus verläuft die Route bis zum Gipfel (4) hin und zurück. Zurück bei der Bach Bachassanta
Nach der Bachasson-Hütte rechts absteigen und "Col de Porte" folgen. Auf dem Sattel (5) folgen Sie links dem Weg "Porte".
Der gelb und rot markierte Weg (GR de Pays) führt in Richtung "Le Sappey Église".
Wenn der Waldweg auf die Straße trifft, gehen Sie 30 m auf dieser und dann rechts den Chemin des Chartreux hinunter (gelbe Markierung). An der letzten Kreuzung folgen Sie "Le Sappey l'Eglise", um zum Start zu gelangen (6).

Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten in der Nähe der Route :
- Musée Arcabas en Chartreuse (13 km vom Start entfernt): Kirche von St Hugues.
- Badiane Créations (14 km vom Start entfernt): Kreationen von Kleidungsstücken.
- Musée de la Grande Chartreuse (15 km vom Startpunkt entfernt): Besichtigung mit Audioguide.
Alle Infos und weitere Ideen für Besichtigungen unter chartreuse-tourisme.com/rsf

Informationen / Sicherheit :
- es empfiehlt sich, einige Regeln zu beachten und einige Ratschläge zu befolgen, damit Sie Ihre Spaziergänge und Wanderungen in aller Sicherheit genießen können! Beachten Sie vor Ihrer Abreise unsere Empfehlungen und Ratschläge auf chartreuse-tourisme.com/conseils-rando-trail (oder auf Anfrage in den Fremdenverkehrsbüros).
- Wissenswertes: Der Bergwanderführer ist ein Spezialist für die Tier- und Pflanzenwelt in den Bergen, für Wanderungen abseits der Wege abseits der Menschenmassen, für die lokale Geschichte, die alpinen und bäuerlichen Traditionen usw. in aller Sicherheit! Wenden Sie sich an sie! Detaillierte Liste unter chartreuse-tourisme.com/accomp (oder in den Fremdenverkehrsbüros).
- Sie wandern auf eigene Verantwortung. Chartreuse Tourisme und die Fremdenverkehrsbüros übernehmen keine Verantwortung für die vorgeschlagenen Wanderrouten.

Nützliche Telefonnummern :

Ausrüstung und Eigenschaften

• Abgelehnte Tiere

Zufahrt

Accès en transport en commun (depuis Grenoble) : Bus T62 (TAG) / Arrêt Col de Porte