Boucle vélo de Venon

Equipment : Radsportarten, Fahrradtourismus-Reiseroute, Routen für elektrisch unterstützte Zyklen

Dieser Rundweg beginnt im Herzen von Gières und eröffnet Ihnen entlang der gesamten Strecke wunderschöne Aussichtspunkte.

Weiterlesen Voir moins

Nutzen Sie einen der vielen kostenlosen Parkplätze in der Nähe des Kundenparkplatzes von Cycles Routens und fahren Sie dann direkt auf die D523.

Dieser Rundweg ist nur für geübte Radfahrer geeignet. Der erste Abschnitt entlang der D523 erfordert Ihre Aufmerksamkeit, da die Straße sehr stark befahren ist. Sobald Sie die Steigung zum Champ de la Vigne erreicht haben, können Sie Ihre Aufmerksamkeit etwas lockern, aber Sie müssen sich um Ihre Anstrengung kümmern! Der Rest der Strecke ist ruhiger und die letzten Kilometer belohnen Sie mit einer schönen, kurvenreichen Abfahrt.

Während des Aufstiegs genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick auf das Tal des Grésivaudan und das Chartreuse-Massiv, das den Horizont zu Ihrer Linken durchschneidet. Der Abstieg und die Terrasse entlang der Kirche von Venon eröffnen Ihnen einen Blick auf das Grenobler Becken, aus dem die drei Türme herausragen, und darüber hinaus auf die Ausläufer des Vercors.

Vom Parkplatz (nur für Kunden) des Fahrradgeschäfts Routens aus fahren Sie auf der Avenue Henri Duhamel in südöstlicher Richtung. An der ersten Kreuzung biegen Sie links ab und überqueren vorsichtig die Avenue, um in die zweispurige Fahrradstraße* der Rue Victor Hugo einzufahren.

Biegen Sie rechts in die Grand'Rue (D 523) ein, die einige Dutzend Meter weiter in die Rue Jean-Jaurès, dann in die Rue de la Libération und schließlich in die Rue Hector Berlioz übergeht, wenn Sie in Murianette einfahren.

Biegen Sie rechts ab, um die Steigung von Champ de la Vigne (D 291) zu bewältigen, die Sie fast 3 km lang in die Höhe führt.

Verlassen Sie die D 291 und setzen Sie Ihren Weg rechts fort, dank des Chemin du Jappin, der später zum Chemin de Pressembois wird. Er eröffnet Ihnen auf einer Länge von 3 km erhabene Ausblicke auf das Massif de la Chartreuse und die umliegende Landschaft.

Fahren Sie vorsichtig auf die D164, die zu Ihrer Rechten bergab führt. Nach 3 km erreichen Sie das Zentrum von Gières auf einer engen Straße mit schönen Kurven, auf der Sie jedoch wachsam bleiben müssen.

Überqueren Sie vorsichtig die Avenue d'Uriage und die Avenue de la Combe und biegen Sie in die Avenue Henri Duhamel ein, die Sie zu Ihrem Startpunkt bringt.

Preise

Freier Zugang.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt
  • Parkplatz in der Nähe

Umgebung

• Auf dem Land
  • Flussufer
  • In Autobahnnähe
  • See oder Teich unter 5 km Entf.