En passant par le col du Luitel à vélo - Version longue

Equipment : Radsportarten, Fahrradtourismus-Reiseroute

Von Vizille und dem Place du Château aus begeben Sie sich auf eine 58 km lange Rundfahrt mit dem Rennrad über die Bergstraßen.
Auf dem Gipfel haben Sie einen herrlichen Blick auf Grenoble und die umliegenden Berge.

Weiterlesen Voir moins

Vom Place du Château aus, wo Sie parken können, steigen Sie auf Ihr Fahrrad und fahren Sie über die D101 in Richtung Le Péage de Vizille, Bourg d'Oisans (ca. 1,5 km).
An der Kreuzung mit der RD1091 fahren Sie in Richtung Bourg d'Oisans und fahren entlang der Romanche bis zum Dorf Séchilienne.
In Séchilienne nehmen Sie am kleinen Kreisverkehr auf der linken Seite die Straße zum Col du Luitel. Sie kommen an seinem Château de und seiner imposanten Kirche vorbei.
Etwa 10 km schwieriger Anstieg (Durchschnitt 8,7%, maximal 14,3%) liegen vor Ihnen, bevor Sie das Naturschutzgebiet von Luitel erreichen: ein geschütztes Torfmoor, in dem zahlreiche Blumenarten und Kleintiere leben.

Auf dem Pass biegen Sie rechts auf die D111 in Richtung Chamrousse ab und nachdem Sie die Aussicht genossen und eine Rast auf dem Gipfel eingelegt haben, fahren Sie über Seiglières (21 km) wieder hinunter nach Uriage les Bains.
Unten angekommen biegen Sie links ab und fahren über die D524 bis nach Vizille (10km).

Preise

Free of charge

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.