La Tour-Sans-Venin

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Diese Wanderung durch die Hänge des Vercors-Massivs führt Sie durch Wälder mit unterschiedlichen Baumarten, die sich mit Wiesen abwechseln, die schöne Panoramen auf die Chartreuse und Belledonne bieten.

Weiterlesen Voir moins

Vom Karl-Marx-Park aus nehmen Sie den steilen Weg, der hinter den Tennisplätzen in Richtung Les Vouillants hinaufführt. Gehen Sie weiter bis zur Kreuzung, wo Sie rechts auf eine Straße abbiegen und nach Les Vouillants gelangen. In Les Vouillants biegen Sie rechts auf einen Pfad in Richtung Tour Sans Venin ab. Der Pfad führt über eine Wiese und nähert sich den Klippen (Vorsicht!). Der Weg führt wieder in den Wald und kreuzt verschiedene Waldwege. Bleiben Sie in Richtung Tour Sans Venin. Auf der Höhe des Schießstandes stoßen Sie auf eine Straße. Gehen Sie geradeaus auf einem guten Schotterweg in Richtung der Ruinen des Bauernhofs Froussard, den Sie nach 650 m erreichen. Gehen Sie weiter geradeaus durch den Wald in Richtung Tour Sans Venin und Pariset. Gehen Sie an La Croisée vorbei. Der Weg mündet bei einer Ruine in Wiesen, die beweidet werden. In Le Sabot biegt der Weg nach rechts ab und mündet bei den Grottes des Sarrasins in eine Straße, die auf die D 106 führt (Pfosten "Pariset"). Es besteht die Möglichkeit, zum Tour Sans Venin (Ruinen, Orientierungstisch, Panorama bis zum Mont Blanc an klaren Tagen) aufzusteigen (20 Min. hin und zurück; nicht markiert). Gehen Sie auf der D 106 (Vorsicht!) 400 m hinunter nach Seyssinet Village (GR ® 9). Links auf einen Pfad abzweigen, der bergab führt. Gehen Sie an Bel Air vorbei und setzen Sie den Abstieg bis Les Arcelles fort. Es besteht die Möglichkeit, in die Wüste von Jean-Jacques Rousseau einzuschlagen und auf die in Pré Faure beschriebene Route zu treffen. Gehen Sie weiter bis zum Eingang der Wüste von Jean-Jacques Rousseau. Vor dem großen Holztor biegen Sie rechts ab und gehen weiter am Parkplatz entlang. Am Pfosten "J.-J. Rousseau" nehmen Sie den Weg nach links bis Pré Faure. Folgen Sie einem geschotterten Weg in Richtung Karl-Marx-Park. Der Weg führt an Wiesen vorbei und wird auf Höhe des Bauernhofs Raymond asphaltiert. Biegen Sie rechts auf die Straße ab, die in Richtung des Karl-Marx-Parks hinunterführt. In Les Vouillants erreichen Sie auf dem Hinweg den Ausgangspunkt.

Adaptez votre équipement en fonction de votre niveau et de la météo. Ne pas quitter les sentiers.

Preise

Freier Zugang.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

ACCÈS BUS : DÉPART : terminus tram A arrêt ”La Poya” ARRIVÉE : bus 20 arrêt ”Karl Marx”