Überquerung der Vouillants

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Der Aufstieg zum Bauernhof Froussard für eine Entdeckung der schönsten Orte und Pfade der Vouillants.

Weiterlesen Voir moins

Sobald Sie aus der Straßenbahn ausgestiegen sind, biegen Sie in die Rue de l'abbaye ein und gehen Sie an der Umfassungsmauer des sehr schönen Parks La Poya entlang. Die Straße fällt allmählich ab, um den charmanten Weiler La Poya zu erreichen.Bevor Sie den Anstieg fortsetzen, gehen Sie einige Meter nach links in die Rue de l'abbé Vincent, um eine gut restaurierte Sonnenuhr zu bewundern. Nehmen Sie den Aufstieg in der Rue de la Poya wieder auf, um bald auf den Beginn des Weges zu stoßen. Der schattige Anstieg führt an den mit Kletterrouten ausgestatteten Klippen vorbei bis zum berühmten "coup de sabre", einer geologischen Kuriosität in Form eines Grabens, durch den der Weg verläuft. Sobald Sie den Weg verlassen haben, können Sie mit einem Blick nach links die Höhe ermessen, die Sie bereits über der Metropole Grenoble vor dem Hintergrund von Néron und Mont Rachais erreicht haben. Nach den Klippen wird der Wald allmählich dichter und besteht hauptsächlich aus Laubbäumen wie Ahorn, Eichen und Hainbuchen. Nachdem Sie einen ersten Waldweg überquert haben, steigen Sie weiter durch den Wald auf, der mit großen Kalksteinblöcken übersät ist, die hier und da mit Feuersteinknollen durchsetzt sind. Ein zweiter Weg, der schnell überquert wird, markiert den Weg, der allmählich weniger steil wird. Bald erreicht der Weg seinen höchsten Punkt und erreicht die Ruinen des Bauernhofs Froussard, der eine schöne Lichtung einnimmt, und biegt rechts in Richtung Pré Faure ab. Der leichte Weg führt zu bewirtschafteten Feldern, die der Weg links in Richtung der Ferme Raymond umgeht. An den wenigen Kreuzungen, die Sie passieren, halten Sie sich immer links. Oberhalb des Bauernhofs nehmen Sie links einen Pfad 60 m bis zum ehemaligen Tontaubenschießen, dann biegen Sie 170 m nach rechts ab und halten sich rechts, bis Sie einen Waldweg überqueren. Biegen Sie gegenüber ab und bleiben Sie auf dem Weg, bis Sie beim Weiler Les Vouillants auf die Straße treffen. Folgen Sie der Straße für 350 m, bevor Sie links auf den Weg abbiegen. Die letzten 100 Höhenmeter werden auf einem steilen Serpentinenweg bis zum Karl-Marx-Park zurückgelegt, wo die Buslinie 20 in der Nähe vorbeifährt.

Le calcul de la difficulté de chaque parcours prend en compte la longueur, le dénivelé positif, le plus grand dénivelé continu positif ou négatif ainsi que la technicité du terrain.

Preise

Freier Zugang.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

BUSZUGANG: ABFAHRT: Endstation Tram A Haltestelle "La poya" ANKUNFT: Bus 20 Haltestelle "Karl Marx"