Im Land der roten Mönche

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Zwischen Vif und Vizille, gegenüber dem Vercors, liegt die Gemeinde Champ-sur-Drac.
führt uns diese Wanderung, die keine technischen Schwierigkeiten mit sich bringt. Die Ruinen des Priorats von Saint-Michel-du-Connexe, oder Kloster der roten Mönche, sind zweifellos sehenswert.

Weiterlesen Voir moins

Von der Kapelle Saint Blaise (Alt. 320 m) aus gehen Sie zu Fuß weiter auf der Straße in Richtung Champ-sur-Drac Village, das in 150 m Entfernung notiert ist. Am Stoppschild biegen Sie links ab und gehen über die "Rue des Fontaines" in Richtung Saint-Sauveur. Dies sind die
gelben Markierungen, die Ihre Schritte auf dieser Wanderung leiten werden. An der Gabelung Les Ermes (alt. 340 m) folgen Sie der Straße nach Saint-Sauveur in Richtung Grande Boyne, die auf 810 m notiert ist. Fahren Sie auf dem Asphalt am Ortseingangsschild vorbei.
in der Gemeinde Notre-Dame-de-Mésage, um zur Grande Boyne (alt. 420 m) zu gelangen. Sie verlassen nun die Straße und nehmen den Weg nach rechts in Richtung Priorat Saint-Michel, einen Weg, der durch ein schönes Arboretum geschmückt ist. Der Weg steigt zunächst schnell an und verläuft dann eher querfeldein, bis Sie Champ Garo (Alt. 550 m) erreichen. Gehen Sie weiter bergauf in Richtung Priorat und achten Sie auf dem Weg auf ein Holzschild, das rechts auf das Kloster Saint-Michel hinweist. Gehen Sie hin und zurück, um die Aussicht und die Ruinen des Priorats zu genießen. Zurück auf dem oberen Weg steigen Sie weiter bergauf und erreichen bald die Abzweigung zum Priorat Saint-Michel (Alt. 618 m). Gehen Sie links weiter in Richtung Hauts des Tillerets, wo Sie nach etwas mehr als einem Kilometer eine Rampe um 350 m anheben und auf den Waldweg münden. Sie sind nun in Hauts des Tillerets (960 m ü. d. M.) angekommen. Nehmen Sie den Weg nach links, um zu den Quellen hinunterzusteigen. An den Quellen (850 m ü. d. M.) tauchen Sie auf dem Pfad links von der Piste in Richtung Saint-Sauveur ab. Auf diesem Weg geht es stetig bergab, bis Sie in Saint-Sauveur (470 m ü. d. M.) auf die Straße stoßen (Achtung: gespritzte Wegweiser), wo Sie nach links auf die "Route de Champ" abbiegen. Auf dieser Straße erreichen Sie La Grande Boyne und Champ-Sur-Drac Village auf der Route, die Sie auf dem Hinweg genommen haben. So erreichen Sie wieder Ihren Ausgangspunkt.

Punkte von Interesse :
- Das Dorf Champ-sur-Drac
- Das Priorat Saint-Michel-du-Connexe.
- Der Blick von der Priorei auf das Vercors-Gebirge
- Der Blick von der Priorei auf den Drac.
- Das Arboretum

Preise

Freier Zugang.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

ÖPNV: Linie 70 (Flexo), Haltestelle Grand Verger (Sie müssen dann zu Fuß nach Champ-sur-Drac Village laufen, um den Start der Wanderung zu erreichen).