Von Gières zum Col du Gourlu

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Wir schlagen den Wanderern im Laufe dieser Wanderung vor, die Höhen von Gières oberhalb des Fort du Murier zu erreichen und dort sehr schöne Aussichtspunkte auf die drei Massive sowie auf das Tal der Isère zu entdecken.

Weiterlesen Voir moins

Überqueren Sie vom Place de la République aus die Grande Rue und gehen Sie in die Rue Victor Hugo in Richtung Parc Michal. Gehen Sie am Rathaus vorbei und erreichen Sie den Cours des Taillandiers. Der Anfang des Pfades befindet sich an der Kreuzung der Rue du repos und der Avenue Henri Duhamel. Der Weg führt an den Wasserspeichern vorbei und steigt dann rasch auf der Nordschulter des Murier-Hügels an. 200 m weiter oben fällt der Weg wieder auf die Zufahrtsstraße nach Le Murier, neben dem Fort. Gehen Sie in Richtung des Dorfes und folgen Sie dann der Richtung Villeneuve d'Uriage. Kurz darauf führt der Weg auf einem Balkon über die tief eingeschnittene Combre de Gières. Nach 500 m, bei Les Combettes, biegen Sie rechts ab in Richtung Col du Gourlu.Auf dem Pass biegen Sie rechts ab in Richtung der hohen Batterien. Der Weg führt an den Gebäuden vorbei, in denen die Artilleriegeschütze untergebracht waren. Kurz davor können die Wanderer auf die Spitze des Hügels steigen: bester Aussichtspunkt der Wanderung. Nach 1 km und einer großen 180°-Kurve erreichen und überqueren Sie die D112 und gehen in Richtung des Weilers Le Bigot. Durchqueren Sie das Dorf und biegen Sie 1 km weiter rechts in Richtung Les Collodes ab. Nehmen Sie die Straße, um nach Le Murier zu gelangen. An der Kreuzung, bevor Sie die gleiche Route wie beim Aufstieg nehmen, um nach Gières zu gelangen.

Preise

Freier Zugang.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

ANREISE MIT DEM BUS: Linie 14 Haltestelle "Place de la République" oder Tram B Haltestelle "Gare Université".