La Cuche zwischen Frische und Sonne

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Die Tour de la Cuche im äußersten Norden des Vercors zu machen, bedeutet, zwischen Adret und Ubac, zwischen den Wassern des Voroise und den Gipfelwiesen alle Facetten eines Gipfels zu durchlaufen. Und selbst wenn die Hänge steil sein können, ist das Vergnügen da.

Weiterlesen Voir moins

Vom Place du Perron (alt. 230 m) aus gehen Sie die "Rue de la Gibertière" in Richtung Emporey hinauf und folgen dabei der gelben Markierung. Nach etwa 200 m biegen Sie links ab und nehmen einen Pfad, der zum "ruisseau de la Voroise" führt,
wo Sie das rechte Ufer überqueren, um Ihren Aufstieg fortzusetzen, den Wasserlauf zur rechten Hand. Nach einem etwas steilen Anstieg, bei dem Sie an einem schönen Wasserfall vorbeikommen, erreichen Sie eine Kreuzung, an der Sie rechts abbiegen, um nach unten zu gehen.
Es geht leicht bergab. Der Pfad fährt Achterbahn, entfernt sich vom Fluss und nähert sich ihm, bis Sie Fond Chaude (Alt. 430 m) erreichen. Nach 2,8 km ist La Cuche ausgeschildert. Hier lassen Sie den Bach Voroise hinter sich,
Sie beginnen einen langen, steilen Anstieg von 400 m Höhe. Sie steigen weiter an und gelangen so nach Foraize (Alt. 820 m) (Achtung: es fehlen Klingen), wo Sie geradeaus auf einem weniger steilen Weg nach La Cuche weitergehen.
Der Weg trifft beim Reservoir (Alt. 860 m) auf einen großen Fahrweg, und Sie steigen links über einen von Wiesen umgebenen Weg weiter auf, wobei Sie einen herrlichen Blick auf den Ballungsraum Grenoble haben. Fahren Sie weiter
Bleiben Sie auf dem Hauptweg, bis Sie das Schild La Cuche (Alt. 930 m) erreichen. Hier biegen Sie links auf den kleinen Pfad in Richtung Veurey-la-Rive ab, ohne das Privatgrundstück zu betreten. Nun beginnt der schnelle Abstieg
Der Abstieg erfolgt über eine lange Reihe von Serpentinen, bis Sie 730 m unterhalb von La Bournay (190 m ü. d. M.) wieder auf die Straße stoßen. Auf der Straße biegen Sie nach links ab und erreichen auf Asphalt und mit dem Wald zu Ihrer Linken Les
Cordées, kurz vor dem Ortseingangsschild von Veurey-Voroise. Hier nehmen Sie den Weg, der links nach Les Jayères abzweigt. An der nächsten Gabelung biegen Sie erneut links ab, und wenn Sie die Straße erreichen, gehen Sie geradeaus zum Rathaus, um
erreichen Sie Ihren Ausgangspunkt.

Punkte von besonderem Interesse:

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

Bis bus Flexo 51 Haltestelle Mairie Veurey-Voroize (von dort aus zu Fuß erreichen.