Der Wald von Combeloup von Murianette aus

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Eine Wanderung, die im unteren Teil des Grésivaudan-Tals beginnt. Hier gibt es zahlreiche Bäche und Wasseraustritte, die dieser Wanderung durch den Wald etwas Frische verleihen.

Weiterlesen Voir moins

Vom Wanderwegweiser Murianette (alt. 223 m) aus schlagen Sie die Straße in Richtung des Weilers Murianette ein, die "Montée du champ de la vigne", und folgen der gelben Markierung. Gehen Sie am Rathaus vorbei und weiter geradeaus, bevor Sie links abbiegen, in Richtung La Tour auf dem "Chemin de l'Eglise", oberhalb eines großen Bürgerhauses. Immer noch auf der Straße nehmen Sie die "montée de la Tour", und in der ersten Haarnadelkurve fahren Sie geradeaus weiter, um den Asphalt zu verlassen. Sie fahren die Piste hinauf und gelangen links in eine Schlucht bis zur Gabelung von Roujard (Alt. 405 m), wo Sie rechts weiter in Richtung La Pérérée aufsteigen. Etwas weiter oben verläuft der Weg über den Bach Rivet, um auf dessen rechtes Ufer zu gelangen. Nach einem etwas steilen Wegstück, kurz bevor Sie die Straße erreichen, befinden Sie sich an der Kreuzung Les Charmettes (Alt. 510 m). Nehmen Sie den Weg, der rechts in Richtung Les Combes abzweigt. Der Weg steigt etwas ab und führt wieder am linken Ufer des Rivet-Bachs entlang, bis Sie die Straße erreichen. Biegen Sie 20 m nach links ab, um Les Combes zu erreichen (511 m ü. M.). Nehmen Sie die Straße rechts, den "Chemin de Combeloup", in Richtung des Waldes von Combeloup, der in 2,52 km Entfernung liegt. Folgen Sie der Asphaltstraße bis zu ihrem Endpunkt am Bauernhof von Combeloup, wobei Sie die Eiche von Venon im Blickfeld haben. Die Straße wird wieder zum Weg und erreicht oberhalb der Wiesen eine Gabelung, wo Sie links weitergehen, immer in Richtung des Waldes von Combeloup und Pressembois. Im Wald umrunden Sie einen ersten Graben und erreichen eine Kuppe. Der Weg führt dann wieder nach rechts bergab. Nachdem Sie mehrere Bäche überquert haben, erreichen Sie die große Kreuzung im Wald von Combeloup (672 m ü. d. M.). Biegen Sie rechts in Richtung Pressembois ab. Gehen Sie immer geradeaus bergab, bis Sie die Straße nach Venon erreichen, die Sie 100 m nach links hinaufgehen, um nach Pressembois zu gelangen. Am Wegweiser biegen Sie rechts auf den Pfad ab, der nach 2,2 km in Richtung Champ Duret führt. Nach einem guten Abstieg und einer leicht ansteigenden Querung kommen Sie aus dem Wald heraus. Biegen Sie rechts in Richtung Murianette ab. Der Weg führt wieder nach Norden, diesmal auf einer Querstraße. Folgen Sie dem Weg und biegen Sie, während er wieder ansteigt, nach links auf einen schmaleren Pfad ab. Ein steileres Stück führt Sie zurück zu den ersten Häusern und dem Bach Pisse-Vieille. Unterhalb der Hochwasserschutzanlage gehen Sie rechts am rechten Ufer des Baches hinauf und weiter zum Weiler Murianette. An der Straße gehen Sie auf der gegenüberliegenden Seite weiter und biegen an der Kreuzung Tarrin (300 m ü. M.) links ab, um zum Dorf Murianette hinunterzufahren und wieder auf die Straße zu gelangen, um Ihren Ausgangspunkt zu erreichen.

Punkt von Interesse :
- Der Blick auf die Eiche von Venon und Grenoble.
- Der Bach Rivet
- Der Staatswald
- Der Bauernhof von Combeloup

Preise

Free of charge

Öffnungsperioden

Throughout the year : open daily.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Abgelehnte Tiere

Zufahrt

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL: Linie 15, Haltestelle Le Bourg.