Der Sonnenstein und der Drac-Balkon

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke
family

Zwischen Vercors und Taillefer, an den Ufern des Drac, ist diese Wanderung ohne Schwierigkeiten.
Sie zeigt Ihnen die große Vielfalt von Saint-Georges-de-Commiers. Wälder, Bauwerke und Aussichtspunkte leiten Ihre Schritte.

Weiterlesen Voir moins

Von La Tour (alt. 400 m) aus nehmen Sie die "montée du Moulin" auf der kleinen Straße in Richtung Lachal und folgen der gelben Markierung. Folgen Sie nicht der mit orangefarbenen Schildern gekennzeichneten Route, sondern steigen Sie auf der Straße weiter auf.
die in einen steinigen Weg übergeht. An der Kreuzung La Gardette (Alt. 480 m) gehen Sie geradeaus weiter in Richtung Les Chauvets, das auf 600 m notiert ist. Gehen Sie weiter bergauf, bis Sie wieder auf Asphalt stoßen, und bleiben Sie auf der Straße, bis Sie am Schild Chauvets (Alt. 550 m) vorbeikommen und geradeaus nach Les Beaumes weitergehen. Sie kommen schnell zu den orangefarbenen Schildern Rocher bleu. Nehmen Sie den Weg nach rechts in Richtung La Pierre du soleil. An der Kreuzung Les Beaumes biegen Sie rechts in Richtung der Kirche Saint-Pierre ab (Achtung: unterschiedliche Richtungsmessersysteme und eher ungefähre Höhenangaben der Orte). Sie kommen am Pierre du soleil und seiner Orientierungstafel vorbei und erreichen dann die Gänsefüße von La Source (Alt. 570 m). Nehmen Sie den Weg, der ebenerdig in Richtung Les Chabouds abzweigt. Nach einem kleinen Anstieg orientiert sich der Weg nach unten. In Le Planet setzen Sie den Abstieg fort. Der Weg wird zur Straße und führt Ihre Schritte bis zur Departementale. Sie befinden sich in Les Chabouds (Alt. 470 m). Überqueren Sie die Straße und gehen Sie gegenüber in Richtung der Kirche Saint-Pierre weiter. Sie gehen so lange bergab, bis Sie die Eisenbahnlinie nach La Mure überqueren. Biegen Sie rechts ab, wobei die Schienen links von Ihnen liegen. Durchqueren Sie ein Waldgebiet, in dem Brennholz verkauft wird, und gelangen Sie nach La Dray (425 m ü. d. M.). Biegen Sie hier nach links in Richtung La Gare ab und überqueren Sie eine Brücke über die Gleise. Gleich hinter der Brücke biegen Sie rechts ab und gehen weiter bergab. Wenn Sie beginnen, den Drac zu Ihrer Linken wahrzunehmen, wird der Weg breiter und steigt etwas an, bis Sie eine neue Brücke über die Eisenbahn erreichen. Nehmen Sie diese und biegen Sie nach dem ersten Haus links ab, mit einem Feld zur rechten Hand. Gehen Sie zwischen den Schrebergärten immer geradeaus, um wieder in das Dorf Saint-Georges-de-Commiers zu gelangen. Nun müssen Sie nur noch vor dem ersten Fußballfeld die Straße hinaufgehen, um über die "montée de Saint-Georges" und die "traverse des Jardins" zum Turm zu gelangen. Sie sind nun wieder an Ihrem Ausgangspunkt angelangt.

Sehenswürdigkeiten :

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

Zufahrt ÖPNV : Transière 4110 - Haltestelle : La Tour
Parken: À la Mairie (Parkplatz Les Combettes: Achtung, Markt am Mittwoch)