Familienwanderung - Rund um Combe Chaude

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke
family

Familienfreundlicher Spaziergang um Combe Chaude, Dauer 3 Stunden. Auf diesem gelb markierten Rundweg können Sie einige Reichtümer der Ausläufer des Vercors sowie schöne Aussichtspunkte auf das Massiv der Chartreuse entdecken.

Weiterlesen Voir moins

Der Start erfolgt am Schloss von Sassenage. Die Hinweisschilder weisen Ihnen den Weg nach Les Engenières und Noyarey. Auf dem Weg sollten Sie unbedingt die wunderschöne Antiklinale bewundern, diese Faltung der Felsen, die die Höhen von Sassenage charakterisiert.
Im Weiler Le Plaçage werden Sie sehr alte Häuser aus dem 15. Jahrhundert bemerken. Nach Les Engenières kommen Sie an einem Feuchtgebiet vorbei. Der Anstieg beginnt auf den letzten Wiesen, die früher mit Weinreben bepflanzt waren. Der Weg führt nun 1 km lang durch den Wald, bevor er den Aussichtspunkt Gingeolles erreicht, an dem ein Tisch zum Lesen der Landschaft zum Thema Geologie aufgestellt ist. Es sei darauf hingewiesen, dass dieser Tisch gerade erst restauriert wurde.
Nach einigen hundert Metern erreichen Sie Le Cruy.
Wenn Sie nach oben blicken, können Sie die Urgonnien-Kalksteinfelsen bewundern, die vom 1643 m hohen La Sure überragt werden. Gehen Sie immer weiter in Richtung Noyarey. Nach einem kurzen Abstieg erreichen Sie La Carrières. Steigen Sie nun links in Richtung Süden zu den Batterien auf, nachdem Sie einen harten Aufstieg durch einen kleinen "Kamin" hinter sich gebracht haben. Dies ist der höchste Punkt der Wanderung mit 440 m und einem schönen Aussichtspunkt auf die Voreppe-Klusen.
Der Weg führt Sie weiter bis zum Schießstand. Gehen Sie dann weiter in Richtung Pont Charvet und an der Zementfabrik vorbei. Überqueren Sie an dieser Stelle die RD531 und folgen Sie dann Rivoire de la Dame bis zum Ort "Beaurevoir". Nehmen Sie dann den Chemin des Côtes bis zum Schild "Les Cuves" und dann Sassenage Village.
Es wird Ihnen nicht schwer fallen, diesen schönen Rundweg entlang des Furon zu beenden.
Etappen des Rundgangs :
Château de Sassenage / Château de Sassenage 205m / Le Hameau du Château / Les Engenières / Belvédère des Gingeoles / Le Cruy / La Carrière / Les Batteries / Le Cruy / La Cimenterie / Beaurevoir / Sassenage Village / Château de Sassenage 205m / Château de Sassenage

Preise

Kostenlos.

Öffnungsperioden

Ganzjährig.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.