Über Chachatier

Equipment : Laufsportarten, Fußwanderungsstrecke

Im Süden der Belledonne, nur einen Steinwurf von Vizille entfernt, verstecken sich zahlreiche Weiler, gestern von Wiesen umgeben, heute unter dem Blätterdach der Bäume. Chachatier ist einer dieser Orte schon weit entfernt und doch so zugänglich. Eine Oase des Friedens.

Weiterlesen Voir moins

Es ist eine gelbe Markierung, der Sie auf dieser Wanderung folgen werden. Von der Bushaltestelle "Le village" (Alt. 312 m) aus gehen Sie zunächst den "Chemin de la Mairie" auf der Straße in Richtung Vaulnaveys-le-Bas hinauf. In Vaulnaveys-le-Bas (Alt. 325 m), an der Kreuzung oberhalb des Rathauses, biegen Sie rechts in Richtung Les Mailles ab, immer noch auf der Straße. Fahren Sie auf dem Asphalt geradeaus weiter und an der Kreuzung mit dem Chemin des Mailles gehen Sie links den Weg hinauf. Während die Straße eine Linkskurve macht, biegen Sie rechts auf einen Pfad in Richtung "Les Girouds" ab. Der Weg führt zunächst quer durch das Unterholz und dann rechts leicht bergab, um große Felsblöcke zu umgehen. Sie erreichen die Kreuzung Les Girouds (Alt. 336 m). Steigen Sie links von einem Haus in Richtung Le Plâtre auf, das nach 700 m erreicht ist. Gehen Sie weiter geradeaus, bis Sie auf einen Teil der Straße stoßen, die Sie sofort wieder nach links verlassen. Sie befinden sich in Le Plâtre (335 m ü. d. M.). Nun beginnt Ihr eigentlicher Weg
Ihren Aufstieg in Richtung Haut du Plâtre, wo Sie nach 1,25 km links in Richtung Courbière abbiegen. Sie haben nun fast 400 m ununterbrochenen Höhenunterschied bis Courbière (Alt. 730 m) vor sich. Gehen Sie auf dem Fahrweg weiter,
biegen Sie links ab und erreichen in 2 Minuten Chachatier. Nach den Häusern des Weilers führt Sie der Weg mehr als 1,5 km weiter bis zu neuen Häusern. Nach einem leichten Anstieg gelangen Sie über Wiesen und setzen den Weg links bergab fort, um an einem Wassertank aus Beton vorbeizukommen. Der Weg wird zu einer kleinen Straße und trifft in einer großen Kurve auf eine größere. Bleiben Sie nicht auf dem Asphalt stehen, sondern biegen Sie in dieser Kurve nach links auf den Weg in Richtung Vaulnaveys-le-Bas ab. Gehen Sie immer geradeaus bergab und folgen Sie der gelben Markierung für kleine Wanderungen. Wieder auf Asphalt, gehen Sie die Straße vor Ihnen bergab bis zur Kreuzung Les Meyards (alt. 325 m). Biegen Sie links ab, um auf dieser Straße zum Rathaus von Vaulnaveys-le-Bas zu gelangen. Am Rathaus biegen Sie rechts ab, um auf die Straße nach Vizille und Ihren Ausgangspunkt, die Bushaltestelle "Le village" (alt. 312 m), zu gelangen.

Punkte von Interesse :
- Der Weiler Chachatier.
- Der Wald
- Die Heuwiesen

Preise

Free of charge

Öffnungsperioden

Throughout the year : open daily.

Ausrüstung und Eigenschaften

• Haustiere erlaubt

Zufahrt

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL: Linie 23, Haltestelle Le village.